Aktuelle Meldungen

Frau Pfarrerin Schmogro übernimmt ab September 2018 die Schulseelsorge in Aulendorf an der Schule im Schlosspark

Das Besetzungsgremium der Evangelischen Thomaskirchengemeinde Aulendorf hat bereits am 31.01.2018 in einer nichtöffentlichen Sitzung über die Besetzung der Schulseelsorge getagt.     Wir freuen uns, dass Pfarrerin Birgit Schmogro nun mit der Wahrnehmung der Aufgaben der Schulsorge beauftragt wird...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Kirchen halten sich an vereinbartes Verfahren

    Kirchengemeinden der beiden Evangelischen Landeskirchen von Baden und Württemberg sowie der Diözese Rottenburg-Stuttgart und der Erzdiözese Freiburg gewähren derzeit in insgesamt sechs Fällen Kirchenasyl. Darauf haben die vier Kirchen jetzt hingewiesen.

    mehr

  • Initiative Regenbogen wächst

    Die "Initiative Regenbogen", die sich für eine Gleichstellung Homosexueller in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg einsetzt, verzeichnet wachsenden Zulauf. Inzwischen zählen 58 der rund 1.300 Gemeinden der Landeskirche dazu.

    mehr

  • Wir vertrauen auf Gott

    Das Flüchtlingsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Türkei ist zwei Jahre alt. Wie sieht es heute aus in Griechenland und wie geht es den Flüchtlingen dort? Darüber hat Stephan Braun mit Meletios Meletiadis gesprochen. Er ist "Moderator" (Bischof) der Griechischen Evangelischen Kirche.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de